Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kunstausstellung im Gemeinderaum

Ein voller Erfolg war die erste Ausstellungseröffnung im Gemeinderaum der Gemeinde Neuberend am 25. Februar.
Als erste Neuberender Künstlerin präsentierte Gudrun Hinz einen Querschnitt Ihrer Arbeiten.
Auf Tischen, Staffeleien und an den Wänden waren Bilder angeordnet worden. Gudrun Rehn-Göstenmeier hatte die Bilder gemeinsam mit der Künstlerin ausgewählt. Durch die gute Anordnung war es den über 60 Gäste möglich ohne großes Gedrängel alle Bilder in Ruhe betrachten zu können.
Gudrun Hinz erzählt über sich, dass sie schon immer gern gemalt hat, aber durch Ausbildung, Beruf und Familie blieb für ihr Hobby lange keine Zeit. Seit 1986 hat sie das Malen wieder aufgenommen und seither an der VHS Schleswig Kurse besucht. Was ihr besonders Freude macht, ist das Ausprobieren vieler Malstile und neuer Techniken, was unschwer an ihren Bildern zu erkennen ist.
Nach der Vernissage bei der bei einem Gläschen Saft oder Prosecco viele Gespräche über Kunst und die Welt stattfanden, wurde der größte Teil der Bilder wieder ins Haus vom Gudrun Hinz gebracht. Vier Werke bleiben aber bis zur nächsten Ausstellung für ca. ein Jahr für alle sichtbar, die den Gemeinderaum besuchen.
Ein großer Dank an die Künstlerin Gudrun Hinz und Gudrun Rehn-Göstenmeier, die mit Unterstützung von Lisa Faber-Boeck den Abend gestaltete.
Bewerbungen für die nächste Ausstellung nehmen die Kulturausschussvorsitzenden Sonja Oehlert oder Gudrun Rehn-Göstenmeier gerne entgegen. Es können Einzelausstellungen sein, oder auch mehrere Künstler*innen schließen sich zusammen.