Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ev. Kindertagesstätte Struxdorf

Vorstellung

Unsere Evangelische Kindertagesstätte befindet sich in Struxdorf gegenüber der Kirche in einer wunderschönen, ruhigen und ländlichen Umgebung. Ein großes und reizvolles Außengelände steht uns zur Verfügung, dieses nutzen wir gern und ausgiebig.

Unser Träger ist die Kirchengemeinde Thumby-Struxdorf. Wir sind eine christliche Einrichtung und begleiten das Kirchenjahr.

Wir arbeiten nach einem halboffenen Konzept. Für uns bedeutet dies, dass wir morgens und mittags ein gruppenübergreifendes Freispiel anbieten und viele Aktivitäten, wie z.B. Waldwoche, Sportvormittage und Feste, gruppenübergreifend stattfinden. Wir treffen uns nahezu täglich innerhalb der Stammgruppen. Dort werden dann altersentsprechende Angebote gemacht. Es besteht auch die Möglichkeit heilpädagogische Förderung nach Bedarf in Anspruch zu nehmen. Auch musikalische Früherziehung durch eine Musikpädagogin, sowie Sprachförderung ist ein fester Bestandteil unserer Konzeption.

Unsere pädagogischen Schwerpunkte sind eine zugewandte Haltung und ein respektvoller Umgang mit unseren Mitmenschen. Wir begleiten und fördern die Kinder auf dem Weg zur Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Mit unserer Arbeit wollen wie Eltern bei der Erziehung und Bildung ihrer Kinder unterstützen.

Die drei Gruppen unserer Kindertagesstätte bestehen aus einer Krippe, einer altersgemischten und einer Regel-Gruppe. Diese werden jeweils von zwei Fachkräften betreut und bieten insgesamt 49 Betreuungsplätze.

Besondere Angebote

Bio-zertifizierte Mittagsmahlzeit durch den Catering-Service Leah's Snoopkram aus Goltoft

Öffnungszeiten

  • Regelöffnungszeit von 7.30 – 14.00 Uhr
  • Frühbetreuung ab 7.00 Uhr zusätzlich buchbar
  • Spätbetreuung bis 16.00 Uhr zusätzlich buchbar

Beiträge

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in der Einrichtung.

Anmeldung

Für die persönliche Anmeldung Ihres Kindes nehmen wir uns telefonischer Anmeldung gerne Zeit.

Kontakt

Evangelische Kindertagesstätte Struxdorf
Leitung: Frau Nadine Henningsen

Dorfstraße 15
24891 Struxdorf

Telefon: +49 (0) 46 23 / 72 65
E-Mail: kiga.struxdorf[at]t-online.de