Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Frühlingsglück in der Ev. Kita Taarstedt

Noch ist der Frühling draußen nur in zarten Spitzen zu erkennen. Aber hier drin in der Kita geht es schon kullerbunt zu. In der Küche haben die Kinder Farbe selber hergestellt – aus Rotkohl, Rote Beete, Zwiebeln und Co. Darin wurden die Ostereier gefärbt, was war das für ein spannend beeindruckendes Experiment. Mit Pastorin Jöhnk haben wir Geschichtenspaziergänge durch die Bibel gestaltet und am Gründonnerstag mit einer Gruppe von Kindern die Kirche besucht.

Unsere Bauecke ist neu gestaltet und erweitert und hat einen wirklich tollen neuen Fußboden bekommen! Wusstet ihr, dass wir mit Kaplasteinen einen Turm vom Boden bis zur Decke zu den roten Wolken bauen können?

Im Bewegungsraum können wir jetzt noch mehr aufbauen: Vielen Dank an den Sportverein für die Matten. Und ein riesengroßes DANKESCHÖN an eine Familie, die uns im letzten Jahr eine großzügige Spende geschenkt hat! Von dieser konnten wir richtig tolle Materialien kaufen und jetzt können wir hoch hinaus und kreuz und quer balancieren.

Und dann kommt noch ein riesiges Dankeschön an den VfL Thorstein Taarstedt. Mit Unterstützung von DRK Taarstedt, Freiwillige Feuerwehr Taarstedt, Feuerwehrmusikzug Westerakeby und Baugeschäft Oldsen haben wir die herrlich unglaubliche Summe von 2000.-€ geschenkt bekommen!

Für das Geld wird ein neues Kletterhaus draußen auf dem Spielplatz errichtet. Das alte Kletterhaus musste leider abgerissen werden. Jetzt freuen wir uns schon ganz gespannt auf die neue Hütte und die DraußenAbenteuer!

Wir wünschen Ihnen und euch eine herrliche Frühlingszeit mit genußvollem Sonnenschein und buntem Frühlingszauber!

„Eine Weile standen sie schweigend da und lauschten dem Zwitschern und Rauschen, dem Brausen und Singen und Plätschern in ihrem Wald.
Alle Bäume und alle Wasser und alle grünen Büsche waren voller Leben,
von überall her erscholl das starke, wilde Lied des Frühlings.
„Hier stehe ich und spüre, wie der Winter aus mir herausrinnt“, sagte Ronja.
„Bald bin ich so leicht, dass ich fliegen kann.“
(Astrid Lindgren)