Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

#WIRSINDDA

Es ist keine einfache Zeit für die Kinder, Eltern und Mitarbeiter der ev. Marienkindertagesstätte Neuberend. Schon wieder mussten wir zum Schutz die Türen der Kita schließen. Und diesmal fiel es uns noch schwerer, weil wir genau wussten, wie traurig die Kinder sein würden, die nicht kommen dürfen und wie schwer es für die Eltern sein würde Homeschooling, Kitabetreuung, Homeoffice und Lockdown zu koordinieren. Doch auch die persönlichen Sorgen wurden größer, denn die Gefahr einer Ansteckung und die wichtigen Schutzmaßnahmen wuchsen jeden Tag.

Trotz dem wir den Betrieb so gut es geht meisterten, besondere Augenblicke "To Huus" für die Kinder gestalteten und versuchten den Kindern in der Kita Neuberend eine tolle Zeit zu ermöglichen, vermissen wir das ausgelassene Kinderlachen auf den Fluren, strahlende Augen bei Projekten oder den inspierierenden Austausch in den Bezugsgruppen.

Wir wünschen uns für alle großen und kleinen Menschen der ev. Marienkindertagesstätte Neuberend eine baldige Rückkehr zum Regelbetrieb, denn wir sind da, aber ohne EUCH ist eben alles doof.