Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Spendenübergabe an den Kinnergoorn Havetoft

Die Kinder sind unsere Zukunft: Diese Erkenntnis sollte auch in die Tat umgesetzt werden, beschloss man im Sieverstedter Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland und in der Tarper Filiale der Volks- und Raiffeisenbank Nord unabhängig voneinander zur gleichen Zeit. Und dies sollte über Spenden für den Kinnergoorn Storchennest, die gemeinsame Kita für die Kinder aus Havetoft und Sieverstedt, erfolgen. Die Verantwortlichen waren sich einig, ihre Spenden gemeinsam am 17. November im Kindergarten in Havetoft zu übergeben.

Der Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Sieverstedt Harald Wagner war mit einem Scheck über 500 Euro angereist und überreichte ihn der Leiterin des Kinnergoorn Storchennest Stephanie Görtz. Die Filialleiterin der VR-Bank Tarp Maren Wiedemann hatte einen Scheck über 2000 Euro mitgebracht, den der Havetofter Bürgermeister Peter Hermann Petersen in Empfang nahm. Aktuell im Gespräch ist, auch diese Spende für den Kindergarten zu verwenden. Mit den Geldern sollen neue Spielgeräte auf dem Kindergartengelände angeschafft werden, da zahlreiche Geräte der TÜV-Prüfung nicht mehr standgehalten hatten.