Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Spendenglück

 

Zum Jahresbeginn bekamen wir von der Bäckerei in Tolk eine großzügige Spende!

Da wollten wir doch so gerne einmal ‚Danke‘ dafür sagen. Also wurde an einem Mittwoch Morgen in der Werkstatt eine große, bunte Karte gebastelt und bemalt und beschrieben. Und dann machte sich eine Runde Kinder mit einer Erzieherin auf den Weg zur Bäckerei. Dort konnten wir die Karte dann an Irmi übergeben. Und uns anschauen, wie die Spende für die Kita zustande kommt: In der Bäckerei steht ein Regal mit vielen Büchern. Diese können für ein bißchen Geld gekauft werden. Das Geld kommt in ein Sparschwein und wenn es ordentlich voll ist schüttelt Irmi das Geld heraus und schenkt es uns. Das ist ganz schön großartig! Vielen Dank dafür.

Mit diesem Artikel wollen wir nochmal ein herzliches Dankeschön an all die wohlwollenden Menschen schreiben, die uns in der vergangenen Zeit mit allerlei Spenden bedacht haben. Das ist für uns immer eine besondere Möglichkeit, allerlei Besonderheiten anzuschaffen.

In der Winterzeit konnten wir dadurch eine tolle, neue Spielküche und Material für einen Einkaufsladen kaufen. Dort wird seitdem eifrig gekocht, gewerkelt und eingekauft. Im Moment freuen wir uns auf den Frühling und darauf, wieder länger im Garten spielen zu können. Da von den Draussen-Spielsachen doch schon etliche alt sind und kaputt gehen werden wir uns jetzt ein paar neue Spielsachen kaufen können. Juhuu!

An Fasching haben wir uns neben der Feierei in diesem Jahr damit beschäftigt, woher eigentlich Fasching kommt. Und wieso es überall verschieden heißt und wie es in den einzelnen Regionen gefeiert wird.

Ansonsten werden die Maxis immer aufgeregter, da ihre letzten Monate in der Kita anstehen. Nach einem spannenden Zeitungsprojekt mit dem Besuch der Druckerei in Büdelsdorf steht die Übernachtung im Kindergarten an und die baldigen Schulbesuche.

Wir haben also eine Menge vor und freuen uns darauf. Ihnen und euch allen eine herrliche Frühlingszeit und ein wunderbares Osterfest. Fröhliche Grüße aus der DRK Kita Tolk.