Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Apfelzeit hat begonnen

Die Kinder im ADS-Kneipp-Kindergarten Havetoft-Sieverstedt genießen die Zeit, die sie auf unserem großen Außengelände verbringen können! Entweder im Sonnenschein gleich morgens, sodass draußen gefrühstückt werden kann, und den ganzen Vormittag bis zum Mittagessen! Auch jetzt im September wird so viel wie möglich unter freiem Himmel verbracht und die Kinder haben festgestellt, dass die Apfelzeit begonnen hat! Gemeinsam mit den Kindern wird rund um das Thema APFEL gebastelt, gesungen und gespielt!

„In meinem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus. Es sind darin fünf Stübchen, grad wie in einem Haus!

In jedem Apfel wohnen fünf Bübchen braun und fein. Sie liegen da und träumen vom hellen Sonnenschein.“   (Melodie: Der Kuckuck und der Esel).

Auch probiert wurden die Äpfel, denn was kann es Schöneres geben, als bei schönstem Sonnenschein mit seinen Freunden im Kindergarten gemütlich einen frisch gepflückten Apfel zu essen :)  Dies biete sich perfekt an, wenn man draußen genügend Apfelbäume stehen hat!!  „Ich esse gleich noch einen zweiten hinterher!“ sagte Laura mit ihrem Apfel vor dem Mund. „Die sind sooo lecker!!!“

Britta Schartau

Rote Gruppe