Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

3 mal Jubiläum für die Chöre Schwiegershausen und Idstedt

- erst 40 Jahre Chorfreundschaft 2017, dann feierte der Idstedter Gemischte Chor 2018 sein 50 Jahre Jubiläum und in diesem Jahr besuchten wir die Schwiegershäuser im Harz zum

                                   100. Chorjubiläum !

Mit 24 Personen waren wir vor Ort, davon 12 Sängerinnen und Sänger; immerhin stark genug, um ein extra getextetes Jubiläumslied vorzutragen. Ein zweites Lied handelte von der Freude am Gesang, das von den 200 Jubiläumsgästen gerne gehört wurde.

Die Jubiläumsfeier am Sonntag wurde von der heimischen Feuerwehrkapelle umrahmt. Der Schwiegershäuser Gemischte Chor erhielt die vom Bundespräsidenten gestiftete Carl-Friedrich- Zelter- Medaille für über hundert Jahre geleistete, hervorragende Chorarbeit aus der Hand des Vorsitzenden des Niedersächsischen-Bremischen Sängerbundes.

Musik, Reden, Gesang, Grußworte wechselten sich ab, Freundschaften wurden gepflegt, Gespräche geführt – und die jetzt 42jährige Chorfreundschaft gewürdigt und mit dem gemeinsamen Lied „Mein Schwiegershausen“ unterstrichen.